Schön schreiben: Stilfragen für Non-Fiction

Schön schreiben - Stilfragen für Non-Fiction

Online-Schreibworkshop mit Barbara Budrich.

In diesem Online-Workshop geht es darum, schöne Texte zu schreiben und die eigene Schreibstimme zu entwickeln.

Wir befassen uns mit der Frage, was genau eigentlich „guter Stil“ sein soll. Und wir konzentrieren uns auf eine an Zielgruppe und  Textsorte orientierte Schreibweise: Denn das, was für den einen Text ganz hervorragend geeignet ist, ist für das nächste Projekt möglicherweise ein No-Go.

Der Workshop richtet sich an alle (potenziellen) Autorinnen und Autoren, die deutschsprachige Non-Fiction-Texte schreiben (wollen), also wissenschaftliche und Sachtexte.

Der Workshop wird voraussichtlich Ende 2020/Anfang 2021 erneut angeboten; abonnieren Sie unseren Newsletter um rechtzeitig über den nächsten Termin informiert zu werden.