Jan
21
Fr
Online-Workshop zum strategischen Publizieren @ Frauenförderungsprogramm Step des Gießener Graduiertenzentrums
Jan 21 um 09:00 – 12:30
Online-Workshop zum strategischen Publizieren @ Frauenförderungsprogramm Step des Gießener Graduiertenzentrums

In diesem dreitägigen Aufbauworkshop werden die im Juli erarbeiteten Publikationsstrategien aufgegriffen, ihre Umsetzung überprüft und um Tipps und konzeptionelle Überlegungen (z.B. zum verlegerischen Marketing) ergänzt, um Voraussetzungen für maximale Sichtbarkeit von Veröffentlichungen zu schaffen.

Tag 1 behandelt Standort, Ziele und Ressourcen sowie Peer Review.

Das vollständige Programm von Strategisch erfolgreich publizieren finden Sie hier.

Bild: © Unsplash 2022 / Brands&People

 

 

Jan
28
Fr
Online-Workshop zum strategischen Publizieren @ Frauenförderungsprogramm Step des Gießener Graduiertenzentrums
Jan 28 um 09:00 – 12:30
Online-Workshop zum strategischen Publizieren @ Frauenförderungsprogramm Step des Gießener Graduiertenzentrums

In diesem dreitägigen Aufbauworkshop werden die im Juli erarbeiteten Publikationsstrategien aufgegriffen, ihre Umsetzung überprüft und um Tipps und konzeptionelle Überlegungen (z.B. zum verlegerischen Marketing) ergänzt, um Voraussetzungen für maximale Sichtbarkeit von Veröffentlichungen zu schaffen.

Tag 2 behandelt Zeit- und Themenplan sowie Besonderheiten des internationalen Publizierens.

Das vollständige Programm von Strategisch erfolgreich publizieren finden Sie hier.

Bild: © Unsplash 2022 / Brands&People

Feb
4
Fr
Online-Workshop zum strategischen Publizieren @ Frauenförderungsprogramm Step des Gießener Graduiertenzentrums
Feb 4 um 09:00 – 12:30
Online-Workshop zum strategischen Publizieren @ Frauenförderungsprogramm Step des Gießener Graduiertenzentrums

In diesem dreitägigen Aufbauworkshop werden die im Juli erarbeiteten Publikationsstrategien aufgegriffen, ihre Umsetzung überprüft und um Tipps und konzeptionelle Überlegungen (z.B. zum verlegerischen Marketing) ergänzt, um Voraussetzungen für maximale Sichtbarkeit von Veröffentlichungen zu schaffen.

Tag 3 behandelt Positionierung und Sichtbarkeit sowie individuelle Klärungen.

Das vollständige Programm von Strategisch erfolgreich publizieren finden Sie hier.

Bild: © Unsplash 2022 / Brands&People

Feb
8
Di
„Fragen Sie den Verlag“ @ FraMeS Universität Siegen
Feb 8 um 12:00 – 14:00
"Fragen Sie den Verlag" @ FraMeS Universität Siegen

Wie jedes Jahr ist Barbara Budrich Gast beim Netzwerktreffen des Frauenspezifischen Mentorings der Universität Siegen. Sie hält einen Impulsvortrag zu den Grundlagen des wissenschaftlichen Publizierens, anschließend wird ein Diskussionsraum für alle Anliegen und Fragen der Teilnehmerinnen geöffnet, Wir freuen uns auf ein weiteres Netzwerktreffen mit viel fruchtbarem, praxisrelevantem Austausch!

Mrz
30
Mi
Online-Workshop: „Publishing strategy primer for early career academics“ @ ISINA-Tagung, TU Chemnitz
Mrz 30 um 13:00 – 17:00
Online-Workshop: "Publishing strategy primer for early career academics" @ ISINA-Tagung, TU Chemnitz

A practical guide to academic publishing for PhD students and post-docs, covering how to find and choose between publishers; journal articles vs. book publications; strategies to improve ratings and impact through self-marketing; co-authorship; plagiarism, and other pitfalls.

Trainer: Jakob Horstmann

More about the ISINA conference: www.tu-chemnitz.de/isina

Image: (c) Unsplash 2021 / UX Indonesia